AGB's

Mit der Buchung unserer Angebote erklären Sie sich mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

Absagen

Der Verein Ferienplausch behält sich das Recht vor, Angebote abzusagen zum Beispiel wenn Kursleitende bzw. Begleitpersonen ausfallen oder wenn das Wetter eine Durchführung unmöglich macht. Bei einer Absage benachrichtigen wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer per E-Mail. Leider ist es nicht vermeidbar, dass wir einzelne Durchführungen kurzfristig absagen müssen. Für abgesagte Angebote kann kein Ersatz angeboten werden. Abgesagte Angebote werden nicht verrechnet bzw. zurückerstattet.

Wetterabhängige Angebote haben im Hinweistext einen entsprechenden Vermerk. Bei einer wetterbedingten Absage benachrichtigen wir die Teilnehmenden und Veranstaltenden bis am Vortag per E-Mail.


Regeln für die Teilnahme

  • Wer nicht rechtzeitig beim Treffpunkt erscheint, hat kein Recht auf die Teilnahme.
  • Es gibt keine Verpflegung, ausser dies ist in der Angebotsbeschreibung ausdrücklich erwähnt. Bitte nach Bedarf Essen, Zwischenverpflegung und Getränke selber mitbringen.
  • Falls im Verlaufe eines Angebotes öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden, ist dies in der Beschreibung vermerkt. In der Regel müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Billett mitbringen.
  • Besondere Bedingungen, die nur für einzelne Angebote gelten, sind in der Beschreibung aufgeführt.
  • Der Weg zu den jeweiligen Kursen liegt in der Verantwortung der Eltern und Erziehungsberechtigten. Die Aufsicht endet bei Kursende. Bitte rechtzeitig erscheinen, um die Kinder abzuholen.

Sicherheit

Alle Veranstalterinnen und Veranstalter verpflichten sich, den Verhaltenskodex einzuhalten.


Versicherung

Die Kinder sind NICHT durch den Ferienplausch versichert. Dies ist Sache der Eltern (Unfallversicherung und Privathaftpflicht). Der Verein Ferienplausch lehnt jegliche Haftung ab.


Ausschluss

Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich nicht an die Anweisungen der Betreuerinnen und Betreuer halten oder ein Ferienplausch-Angebot durch ihr Verhalten wesentlich stören, können vom Kursleiter bzw. der Kursleiterin jederzeit ausgeschlossen werden. In diesem Fall wird die angegebene Kontaktperson auf der Notfallnummer angerufen. Bei jüngeren Kindern sind die Eltern verpflichtet, die Kinder abzuholen. Ältere Kinder werden nach Absprache mit der Kontaktperson selbständig nach Hause geschickt.


Fotografieren

Während den Angeboten ist es möglich, dass die Kinder fotografiert werden oder dass Videoaufnahmen gemacht werden. Dieses Material nutzen wir für unsere Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Flyer, Internetauftritt). Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, melden Sie es bitte am Kurstag direkt der Kursleitung, damit Ihr Kind während des Kurses nicht fotografiert wird. Ohne Ihre Meldung gehen wir von Ihrer Zustimmung aus. Aus der Zustimmung zur Veröffentlichung können keine Rechte (bspw. Entgelt) abgeleitet werden.


Datenschutz

Mit Ihrer Anmeldung sowie einer etwaigen Spende erlauben Sie dem FerienSpass Oberrüti die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Personendaten sowie deren Speicherung. Sie stimmen zu, dass der FerienSpass Oberrüti Ihre Daten für das Zustellen von Informationen und eigene Werbemassnahmen verwenden darf. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten wird beim FerienSpass Oberrüti gross geschrieben.

Für die Teilnahme an einem FerienSpass-Angebot ist die vollständige Zustimmung der Teilnahmebedingungen obligatorisch.